Liebe Tischtennis-Jünger,

 

es steht endlich fest: wir haben ein Motto! Unglaublich aber wahr: nach monatelangen, schier endlosen Sitzungen, in denen das Organisationskomitee fast an den Rand der Verzweiflung getrieben wurde, sind die drei gutaussehenden Mitglieder des OKs endlich mit einem kreativen und zugleich aufrüttelnden Motto vor die Presse getreten. 

"Es soll ellen die Möglichkeit geben, sich zu entfalten und auch etwas Haut zu zeigen" so Franco Ortiz, der ja schon in der Vergangenheit mehrfach durch seine Forderungen nach mehr Freizügigkeit gescheitert war. 

"Wir wollen, dass jeder Aktive seine eigenen Vorstellungen darstellen und repräsentieren kann" so Mathew Woodman im Interview mit der Welt. 

Was also ist nun das Motto 2014? Ganz einfach: jeder darf sich sein eigenes Motto aussuchen und mit ein bisschen Glück haben wir dann am Ende 40 verschiedene Motti. (Mottos? Motten? Motoren?) Ist das nicht kreativ? Ich finde, für die Idee können wir uns schon mal selbst über den grünen Klee loben.

Jedenfalls ist es wichtig, dass JEDER AKTEUR sein Motto zumindest nach aussen zur Schau stellt. Hier gibts schonmal eine kleine Anregung