16.08.2020

TTCUP20 fällt Covid19 zum Opfer

+++ Hygienekonzept nicht abgenommen. 2020 damit kein TTCUP in Rudisleben. Verwunderung um Aussagen Mathew Woodmans. +++

(dpa) Jetzt ist es amtlich. Der TTCUP20 kann aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie nicht stattfinden und wird abgesagt! Dies gab Präsident Woodman auf einer eigens einberufenen Sonder-Pressekonferenz bekannt. 

"Wir haben bis zuletzt darauf hingearbeitet, den Cup wie geplant stattfinden zu lassen. Dazu haben wir beim Gesundheitsamt ein Hygienekonzept eingereicht, welches jedoch nicht abgenommen werden konnte. Somit bleibt uns keine andere Wahl, als den Cup dieses Jahr abzusagen."

Nach Insider-Informationen von TTCUP-TV wollten die Verantwortlichen um Woodman eine "jederzeit gegebene Desinfektion durch hochprozentigen Alkohol" sicherstellen. Demnach hätten die Teilnehmer und Zuschauer in regelmäßigen Abständen Doppelkorn trinken sollen und auch auf die weltberühmte Eimer-Mische Turbine Eistee wäre verzichtet worden. "Leider konnten wir das Gesundheitsamt nicht davon überzeugen."

Nach reiflicher Überlegung hat sich das Organisationskomitee jetzt dazu entschieden, den Cup in 2020 ganz abzusagen. "Es tut uns leid. Besonders für die vielen Fans, die sich wie jedes Jahr so sehr darauf gefreut hatten. Leider ist ein TTCUP ohne Fans und ohne Anfassen nicht das gleiche." 

Kenner der Szene sind jedoch stark verwundert. Hatte Woodman nicht im letzten Jahr den endgültigen Abschied des Cups angekündigt? Sollte nicht ein für allemal Schluss sein? Gibt es jetzt doch wieder einen Funken Hoffnung? Oder ist Woody einfach in die Jahre gekommen und mittlerweile etwas senil? 

Jetzt jedenfalls wird es also nach 15 Jahren zum ersten Mal einen Sommer ohne TTCUP geben und man darf gespannt sein, wie es mit diesem legendären Event und der Zurechnungsfähigkeit seines Präsidenten weitergeht. 


Diesen Artikel teilen...